Fachlektüre, die Spaß macht …

Warum Fundraising?

In Zeiten knapper Kassen ist Fundraising entscheidend. Vereine, Stiftungen, NGOs und soziale Initiativen brauchen Menschen, die Projekte ins Rollen bringen – und andere dafür gewinnen. Spenden, Sponsorings und Fördermittel kommen nicht von allein. Doch wer Fundraising versteht, bewegt viel.

Für wen ist das Fundraising-Magazin?

Für wen ist das
Fundraising-Magazin?

Ob Sie Erfahrung mitbringen oder neu im Thema sind: Das Fundraising-Magazin begleitet Sie mit Wissen, Praxis und Inspiration.

Was ist das Fundraising-Magazin?

Das Fundraising-Magazin ist die unabhängige Fachzeitschrift für Fundraising, Spenden, Sponsoring und Sozialmarketing. Es richtet sich an Menschen, die in gemeinnützigen Organisationen Verantwortung übernehmen. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr – als gedrucktes Heft und als E-Paper.

Das lesen Sie im Fundraising-Magazin

Das lesen Sie im
Fundraising-Magazin

Als Printausgabe auf dem Schreibtisch oder digital auf Laptop, Tablet oder Smartphone. Und das sehr günstig: Schon ab 39 Euro Jahrespreis können Sie das Magazin im Abonnement lesen.

Machen Sie sich selbst ein Bild

Zum Kennenlernen – gratis und fair.
Fordern Sie jetzt die aktuelle Ausgabe des Fundraising-Magazins kostenlos als E-Paper an.
So finden Sie ganz einfach heraus, ob das Magazin zu Ihnen und Ihrer Arbeit passt.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser

Das sagen unsere
Leserinnen und Leser

Christoph Bitter
„Das Fundraising-Magazin weist einen guten Mix auf. Es streift die verschiedenen Themen und ermöglicht einen sehr guten Einblick in die Fundraising-Szene, inspiriert und regt an.“
Marion Junker
„Es ist gut, im volatilen Thema Fundraising möglichst auf aktuellem Stand zu bleiben und viele Fundraising-Instrumente und -Maßnahmen zu kennen.“
Tom Neukirchen
„Für mich ist das Fundraising-Magazin zwar eine Pflichtlektüre, aber dennoch lese ich es mit Freude.“
Dr. Juliane Kronen
„Die ,Menschen-Beiträge‘ lese ich zuerst und am liebsten – weil sie der Fundraising-Szene ein Gesicht geben und die Innovationskraft des Sektors zeigen.“
Michael Türk
„Das Fundraising-Magazin ist eines der wenigen Hefte, welches ich mir chronologisch durchlese. Das spricht für den gut durchdachten Aufbau.“
Katja Deckert
„Seit ich das 10er-Abo für mein Team habe, ist auch der Umlauf-Stress bei uns weg, und wir alle haben mehr Zeit zum Schmökern und zur Wissensanreicherung.“
Tyark Thumann
„Am liebsten lese ich kluge, gut geschriebene Artikel oder Interviews, von denen ich etwas lernen kann, und jene, die mit beliebten wirklichkeitsfremden Vorstellungen aufräumen.“
Maik Meid
„Das Magazin hat mich von Anfang an bei meinen Fundraising-Tätigkeiten begleitet.“

Entdecken Sie jetzt das Fundraising-Magazin

Zum Kennenlernen – gratis und fair.
Fordern Sie jetzt die aktuelle Ausgabe des Fundraising-Magazins kostenlos als E-Paper an.
Keine Abofalle. Keine Folgekosten. Kein Kleingedrucktes.