Praxis & Erfahrung

48 Prozent mehr Online-Spenden per Weihnachtskarte

Die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder hat mit einer einfachen Idee die Online Spendeneinnahmen im Dezember 2013 um beeindruckende 48% im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Dies wurde mit dem Versand von nur einer Weihnachtskarte erreicht. Wie kam es zu diesem unerwarteten Erfolg? Was hat gewirkt?

[...]

Der Weg zum selbständigen Fundraising-Berater

Der aktuelle Ausbildungsvergleich im Fundraiser-Magazin 04/2012 ergab, das es bisher nur berufsbegleitende Kurse zum Fundraiser bzw. Fundraiserin gibt. Danach steht die Frage: angestellt oder doch lieber selbständig? Auch organisationserfahrene Fundraiser stellen sich diese Frage oft. Die folgenden Tips sollen den Einstieg erleichtern.

[...]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...