Was ist das Fundraiser-Magazin?
Fundraising-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden, Vereine und Stiftungen.
Das Fachmagazin bietet Wissen, Ideen und Kontakte für seine Leser aus Non-Profit-Organisationen und Social Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Print-Magazin erscheint sechs mal jährlich, online sind wir täglich für unsere Leser da.
Mittel und Unterstützer für den Guten Zweck
Fundraising ist Teil des Sozialmarketings. Dabei geht es um die Mittelbeschaffung für gemeinnützige Zwecke - und genauso auch um das Finden und Binden von Unterstützern, Freunden und Förderern der Guten Sache.
Wissen, Impulse und Weiterbildung
Dazu bietet das Fundraising-Magazin Orientierungswissen, konkrete Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte, Analysen, Trends und Termine. Das Branchenmagazin zeigt, wie erfolgreiche Non-Profits agieren, liefert Ideen und immer wieder neue Impulse für eine nachhaltige Mittel-Akquise.
Außerdem veranstaltet das Magazin regelmäßig regionale Fachveranstaltungen zum Thema Fundraising in Deutschland - die Fundraisingtage.
Erste Wahl im Dritten Sektor
Stiftungen, Verbände, Hilfswerke, Kultureinrichtungen, NGOs, Bildungsträger, Non-Profits, Hochschulen, Kirchen, Vereine … der sogenannte Dritte Sektor gewinnt gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung. Allein in Deutschland arbeiten mehr als drei Millionen Menschen in diesem Bereich.