Was ist das Fundraiser-Magazin?

Fundraising-Magazin ist das Branchenmagazin für Sozialmarketing, Spenden, Vereine und Stiftungen.

Das Fachmagazin bietet Wissen, Ideen und Kontakte für seine Leser aus Non-Profit-Organisationen und Social Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Print-Magazin erscheint sechs mal jährlich, online sind wir täglich für unsere Leser da.

Mittel und Unterstützer für den Guten Zweck

Fundraising ist Teil des Sozialmarketings. Dabei geht es um die Mittelbeschaffung für gemeinnützige Zwecke - und genauso auch um das Finden und Binden von Unterstützern, Freunden und Förderern der Guten Sache.

Wissen, Impulse und Weiterbildung

Dazu bietet das Fundraising-Magazin Orientierungswissen, konkrete Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsberichte, Analysen, Trends und Termine. Das Branchen­magazin zeigt, wie erfolgreiche Non-Profits agieren, liefert Ideen und immer wieder neue Impulse für eine nachhaltige Mittel-Akquise.

Außerdem veranstaltet das Magazin regelmäßig regionale Fachveranstaltungen zum Thema Fundraising in Deutschland - die Fundraisingtage.

Erste Wahl im Dritten Sektor

Stiftungen, Verbände, Hilfswerke, Kultureinrichtungen, NGOs, Bildungsträger, Non-Profits, Hochschulen, Kirchen, Vereine … der sogenannte Dritte Sektor gewinnt gesell­schaftlich, politisch und wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung. Allein in Deutschland arbeiten mehr als drei Millionen Menschen in diesem Bereich. 

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...