Neuer Geschäftsführer des Deutschen Spendenrats

Dr. Max Mälzer

Der Deutsche Spendenrat e. V. hat einen Nachfolger für die Geschäftsführung gefunden. Seit August ist der Berliner Jurist Dr. Max Mälzer mit dieser Aufgabe betraut. Er studierte Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin, wo er zu einem arbeitsrechtlichen Thema promovierte. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen leitete er mehrere Jahre als Geschäftsführer den regionalen kirchlichen Arbeitgeberverband im Bereich des Diakonischen Werks Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e. V. Daneben war er ehrenamtlich als Mitglied in verschiedenen arbeitsrechtlichen Kommissionen für die Tarifierung der Arbeitsbedingungen der kirchlich-diakonisch Beschäftigten regional und bundesweit zuständig.

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...