Fundraising bei den Jesuiten

Benedikt Lautenbacher, Stefan Dartmann

Benedikt Lautenbacher (links) wird neuer Fundraiser des Provinzialats der Deutschen Provinz der Jesuiten. Zuletzt war Pater Eberhard von Gemmingen fünf Jahre lang für diesen Bereich verantwortlich. Lauterbacher beendet nach vier Jahren seine Tätigkeit als Rektor des „Collegium Germanicum et Hungaricum“ in Rom. Sein Nachfolger dort wird der Jesuitenpater Stefan Dartmann (rechts), der die letzten fünf Jahre Geschäftsführer des Osteuropa-Hilfswerks Renovabis Deutschland gewesen ist. Die Aufgaben Dartmanns übernimmt am 1. Juni übergangsweise dessen Stellvertreter, Geschäftsführer Gerhard Albert.

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag.
Hier geht's zur Bestellung.

Weitere informative Artikel zum Thema finden Sie hier.

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...