Unternehmensfilme drehen

Unternehmensfilme drehen

Im digitalen Zeitalter, das innovative Forma­te und schnelle Ver­breitungswege über Social-Media-Platt­for­men ermöglicht, ist der Business Movie nicht länger nur den gro­ßen Unternehmen vorbehalten. Um solch eine digitale Visitenkarte eines Unter­nehmens erfolgreich zu gestalten, betrachten Wolfgang Lanzenberger und Michael Müller den Film zunächst als Mittel der Unterhaltung, das emotional wirken kann und mit dem effektiv kommuniziert werden kann. Wie es dann von der Idee zum Drehbuch kommt, wie wichtig Dramaturgie ist und was bei der Planung zu beachten ist und schließlich auch die Präsentation von Unternehmensfilmen wird hier von zwei echten Profis erklärt.

Wolfgang Lanzenberger, Michael Müller: Unternehmensfilme drehen. Business Movies im digitalen Zeitalter. 2., überarbeitete Auflage. UVK. 2012. 315 Seiten. ISBN 9783867643672. 29,99 €.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...