Trends der Verbandskommunikation 2012

Verbändestudie 2012. Die 10 Trends der Verbandskommunikation

In der „Verbändestudie 2012 – Die 10 Trends der Verbandskommunikation“ analysieren Ulrike Propach und Jens Fuderholz wie sich Verbände in den letzten Jahren entwickelt haben und in Zukunft ihre Schwerpunkte setzen sollten. Als Ausgangspunkt für den Trendmonitor zu PR und Interessenvertretung dient die 2009 erschienene Verbändestudie. Prof. Dr. Harald Schoen, Inhaber des Lehrstuhls für Politische Soziologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, ist der neue wissenschaftliche Partner für die umfangreiche Fachpublikation. In dieser stellt sich unter anderem heraus, dass die Mitgliederwerbung und -kommunikation immer wichtiger werden sowie der Bereich des Monitorings überdacht und neu betrachtet werden muss. Auch die Bereiche Social Media und Lobbyismus behandelt das Buch ausführlich.
Die Verbändestudie 2012 ist eine der größten Studien in der Verbandskommunikation und gibt auch einen weitreichenden Ausblick auf kommende Trends. Der Stu]dienband führt einen quantitativen Teil, eine repräsentative Onlineumfrage mit 86 teilnehmenden Verbänden, und eine Expertendiskussion zusammen. Die Studie umfasst 72 Seiten und zahlreiche Grafiken, Tabellen und Abbildungen.

Ulrike Propach und Jens Fuderholz: Verbändestudie 2012. Die 10 Trends der Verbandskommunikation. Hirschen Verlag 2012. 72 Seiten. ISBN: 9783939480129. 39,00 €.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...