Spin it! Denken und überzeugen wie ein Spin-Doktor

Spin it! Denken und überzeugen wie ein Spin-Doktor

Nur die wenigsten haben genaue Vorstellungen davon, was ein Spin-Doktor macht. Beim Rest der Bevölkerung ist der Begriff hauptsächlich mit negativen Assoziationen verbunden. Manipulieren, schönreden und Unwahrheiten verbreiten sind die gängigen Vorurteile. Autor Mathias Ulmann weiß, wovon er spricht: Er arbeitet seit Jahren als Berater für Politiker und Netzwerkagenturen. In vier Kapiteln widmet er sich der Spezies des Spin-Doktors, erklärt dessen Aufgabengebiet, seine Denkmuster und widmet sich der Kunst der Vermittlung. Mit seinem Buch will er keinen Leitfaden für seinen Berufsstand herausbringen und zeigt nicht nur Managern und Führungskräften, sondern auch allen anderen Lesern, wie sie in Zeiten der digitalen Medien die Strategien und Tricks der Spin-Doktoren für sich nutzen können. Locker geschrieben und mit bekannten Beispielen illustriert (Roman Herzogs „Ruck-Rede“), ist das Buch eine unterhaltsame Lektüre.

Ute Nitzsche

Mathias Ulmann. Spin it! Denken und überzeugen wie ein Spin-Doktor
Frankfurter Societäts-Medien GmbH 2015. 221 Seiten
ISBN: 9783956010644. [D] 19,90 €, [A] 20,50 €, 27,80 CHF

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...