Social Media und Recht

Social Media und Recht. Praxiswissen für Unternehmen

Rechtliche Unsicherheit ist für viele Organisationen ein Grund, nicht oder kaum im Bereich Social Media aktiv zu sein. Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht hat nun die wichtigsten rechtlichen Fragen in seinem Buch beantwortet. Von der Impressumpflicht in Social Media, Wettbewerbsrecht, Daten- und Markenschutz im Social Web über Haftungsrisiken für User Generated Content bis hin zu Social Media Guidelines vermittelt Ulbricht Basiswissen in verständlicher Sprache.

Carsten Ulbricht: Social Media und Recht. Praxiswissen für Unternehmen. Haufe Lexware. 2012. 223 Seiten. ISBN: 9783648025888. 39,95 €.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...