Neue Verbindungen schaffen

Neue Verbindungen schaffen

Um Unternehmens­ko­ope­ra­tio­nen eine theo­re­ti­sche Ba­sis zu bie­ten, wid­met sich die­ser Leit­fa­den glei­cher­ma­ßen der Sei­te ge­mein­nüt­zi­ger Or­ga­ni­sa­tio­nen wie der der Un­ter­neh­men. Den Kern bil­det eine An­lei­tung zur er­folg­reichen Ko­ope­ra­tion in sechs Schritten. Die be­gin­nen na­tür­lich „vor der eigenen Tür“: Ohne klar de­fi­nier­tes Pro­fil fin­det keine Or­ga­ni­sa­tion den ge­eig­ne­ten Part­ner. Durch eine klare Selbst­auf­stel­lung las­sen sich auch eventuelle Vor­be­hal­te der ei­ge­nen Mit­ar­beiter leichter beheben, denn sol­che For­men der Zusammenarbeit werden nicht seltener werden.

Reinhard Lang, Ellen Sturm. Neue Verbin­dun­gen schaffen. Unternehmenskoopera­tio­nen für gemeinnützige Organisationen
2015. 70 Seiten
ISBN: 9783937765051

Zu bestellen unter www.upj.de

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...