Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015
Dialogmarketing im digitalen Zeitalter wird immer mehr durch den Kunden selbst beeinflusst. „Marketer müssen sich von dem Gedanken verabschieden, dass sie eine Marke steuern oder führen oder inszenieren können“, denn digitale Markenkommunikation seitens der Organisation macht heutzutage maximal 20 bis 30 Prozent aus. Den Großteil der „Bewerbungen“ verfassen die Kunden im Netz selbst. In diesem Sinne spricht man im Rahmen der digitalen Markenkommunikation aktuell von einer kundendominierten Ausrichtung. Das ist eines der Themen, die auf dem 9. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing im Oktober 2014 diskutiert wurden. Daneben werten Beiträge zu Social-CRM-Systemen, mobilem Marketing, Gestaltung von Direct Mailings und zur Verwendung von QR-Codes den Inhalt des Buches auf und passen das Dialogmarketing dem stets aktuellen Medien- und Kommunikationswandel an.
Claudia Fuhrmann
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Hrsg.): Dialogmarketing Perspektiven 2014/2015. Tagungsband 9. Wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für
Dialogmarketing. Springer Gabler 2015. 279 Seiten. ISBN: 9783658088750.
[D] 49,99 €, [A] 51,39 €, 69,90 CHF.