Der Friedensnobelpreis

Der Friedensnobelpreis

Hat Barack Obama ihn ei­gent­lich wirk­lich ver­dient? Und Ma­la­la You­saf­zai? Der Frie­dens­no­bel­preis ist zwei­fels­frei eine Aus­zeich­nung mit Re­nom­mee. Noch. Durch mehr oder min­der um­strit­te­ne Ver­ga­ben ist sein Stern am Sin­ken. Aller­dings ist das nicht erst seit Kur­zem so. Be­reits kurz nach dem Tod Alfred Nobels kam es zu Streitig­kei­ten unter den Angehörigen, die sein Testament anfochten. Der Journalist Emil Bobi zeigt hier aber nicht nur einen historischen Ab­riss, sondern lässt in Interviews auch Trä­ger des Preises zu Wort kommen.

Emil Bobi. Der Friedensnobelpreis. Ein Abriss
Ecowin Verlag 2015. 176 Seiten. ISBN 978-3-7110008-11
[D] 18,95 €, [A] 18,95 €, 26,50 CHF

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...