Corporate Volunteering

Corporate Volunteering

Der Ruf nach sozialerVerantwortung wird immer lauter. Auf Grund­lage einer Be­fra­gung von mehr als 2000 Unternehmern in der Schweiz, welche mit gemeinnützigem Engagement zu tun haben, entstand „Cor­po­rate Volunteering“. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Personal­ent­wick­ler von NPOs aber auch Studenten mit entsprechenden Studiengängen. Dabei wird auch der Ansatz der Praxis auf der Suche nach einer Praxis verfolgt. Vorallem Anregungen für die Unternehmenspraxis, etwa die Einbettung von Corporate Volunteering-Aktivitäten in Firmen, werden hier geschildert.

Theo Wehner und Gian-Claudio Gentile: Corporate Volunteering. Unternehmen im Spannungsfeld von Effizienz und Ethik. Springer Gabler Verlag. 313 Seiten. ISBN: 9783834918130. 44,95 €.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...