Wir suchen …

Mitarbeiter/-in mit Pioniergeist für die
Großspenderakquise und –betreuung

Arbeitsort: Köln
Teilzeit oder Vollzeit
ab Juli 2019

 

Medair ist eine international tätige Hilfsorganisation - inspiriert und motiviert durch den christlichen Glauben lindern wir menschliches Leid in schwer erreichbaren und äußerst bedürftigen Konflikt- und Krisenregionen sowie nach Naturkatastrophen.

Wir leisten lebensrettende Nothilfe und unterstützen beim nachhaltigen Wiederaufbau - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder politischer Einstellung der Menschen, denen wir dienen. Internationale Fachkräfte helfen Familien und Gemeinschaften dabei, Krisen zu überleben und sich in Würde zu erholen - und kommende Krisen selbst besser meistern zu können. Derzeit ist Medair in mehr als zehn Ländern tätig. Medair e.V. in Deutschland gehört zum weltweiten Verbund von Medair mit internationalem Hauptsitz in der Schweiz. www.medair.org/de

Für unser deutsches Büro in Köln suchen wir eine/n MitarbeiterIn für die Großspenderakquise und –betreuung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Neugewinnung sowie Betreuung von Großspendern, darunter auch Unternehmen und Kirchengemeinden.

  • Identifikation von aktiven und potenziellen Partnern
  • Akquise und Betreuung durch proaktive Ansprache
  • Entwicklung von persönlichen Beziehungen durch Telefonate und Besuche
  • Pflegen der Beziehungen, u.a. durch Erarbeitung, Aufbereitung und persönliches Präsentieren von relevanten Projektinformationen
  • Entwicklung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen
  • Planen und organisieren von Mailings und Großspenderevents

 

Ihr Profil

  • Sie sind überzeugt: Jedes Leben ist die Extrameile wert!
  • Sie haben eine starke Verbindlichkeit zu den Werten von Medair und möchten diese bei Ihren Interaktionen mit Spendern und Partnern widerspiegeln.
  • Inspiriert von Ihrem gelebten christlichen Glauben gehen Sie Ihre Aufgaben mit einem Geist des Dienens an.
  • Sie haben arbeiten mit Pioniergeist proaktiv, innovativ und selbständig.
  • Hochwertige Beziehungen sind Ihnen ein Anliegen. Sie haben keine Berührungsängste, kommen gern mit Menschen in Kontakt und können sich in unterschiedliche Personen, Zielgruppen (u.a. Unternehmen, Kirchengemeinden) und Motive hineinversetzen und authentisch agieren.
  • Sie kennen die Arbeitsweise und Bedürfnisse von Hilfsorganisationen und verfügen über eine relevante Ausbildung sowie profunde Berufserfahrung im Fundraising, Marketing oder im Umgang mit anspruchsvollen Zielgruppen.
  • Sie haben ein sicheres Auftreten und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
  • Sie sind bereit, mehrere Tage im Jahr, ggf. auch spontan für Medair durch Deutschland oder ins Ausland zu reisen.
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen; CRM-Systeme von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten

Sie erhalten eine vielseitige, inspirierende und lohnende Aufgabe, um Menschen in Not qualitative und wirkungsvolle Hilfe bereitzustellen. Sie wirken aktiv mit an der Weiterentwicklung von Medair in Deutschland und kooperieren darüber hinaus eng mit den internationalen KollegenInnen an den Einsatzorten sowie den weltweiten Standorten von Medair.

Sie möchten unser Team verstärken? Bitte beantworten Sie uns in Ihrer Bewerbung diese drei Punkte:

  • Warum wollen Sie sich für Menschen in Not einsetzen?
  • Warum möchten Sie dies gerade mit Medair tun?
  • Teilen Sie voll und ganz die Werte von Medair?

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an Viktoria Zwerschke viktoria.zwerschke@medair.org

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