Die Evangelische Stiftung Volmarstein ist eine diakonische Einrichtung der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe und bietet umfassende Dienste und Hilfen für den Menschen. Mit rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihren Einrichtungen und Gesellschaften gehört sie zu den größten Arbeitgebern in der Region. Nähere Angaben zu unserer Stiftung finden Sie im Internet unter www.volmarstein.info.

Für das Team der Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fundraiser (m/w/d) für 22 Wochenstunden als Elternzeitvertretung.

 

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Fundraising wünschenswert
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, offenes Auftreten und direkte Ansprache potentieller Neukunden
  • Kreativität, konzeptionelles und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
  • Sicheres journalistisches Texten

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Durchführung aller Fundraising-Aktivitäten print und online
  • Kontaktpflege zu Spendern
  • Konzeption und Weiterentwicklung von Fundraising-Aktivitäten
  • Entwickeln neuer Maßnahmen zur Spendergewinnung und –bindung
  • Mitwirkung im Team Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • breiten Raum für Gestaltungsmöglichkeiten, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • gleitende Arbeitszeit
  • Vergütung nach BAT-KF mit allen im öffentlichen Dienst vergleichbaren Sozialleistungen und Zulagen
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • aufgeschlossene, motivierte Arbeitskolleg*innen

 

Auskunft erteilt:

Astrid Nonn, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0 23 35 – 639 27 40

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: bewerbung@esv.de (ausschließlich im PDF- und JPG-Format).

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