AMICA e.V. ist eine international tätige Frauenrechts- und Hilfsorganisation, die Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisenregionen unterstützt. In Kooperation mit unseren Partnerorganisationen verfolgen wir mit unserer Arbeit das Ziel, das Selbstbewusstsein und die Kraft von Frauen und Mädchen zu stärken und sie dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, Traumatisierungen zu bewältigen und aktiv zum Frieden und zur Versöhnung in der Gesellschaft beizutragen. Unsere Arbeit basiert auf dem Ansatz Hilfe zur Selbsthilfe. Derzeit ist AMICA im Libanon, in Libyen, in der Ukraine, in Bosnien und Herzegowina und in Deutschland aktiv.

 

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Freiburg baldmöglichst eine*n

Referent*in Marketing

in Teilzeit (20h/Woche), zunächst befristet bis 31. Oktober 2021

 

Ihre zukünftigen Aufgaben

In enger Zusammenarbeit mit unserer Referentin für Öffentlichkeitsarbeit entwickeln Sie ein Marketing- bzw. Fundraising-Konzept v.a. zur Gewinnung neuer Unterstützer*innen, Spender*innen und Sponsor*innen und sind für dessen Umsetzung verantwortlich.

  • Sie übernehmen die strategische Planung des Marketing bzw. Fundraising sowie den Ausbau neuer Einnahmequellen und setzen den Jahresplan neuer Fundraisingaktivitäten um.
  • Sie erkennen Fördertrends, reaktivierten und entwickeln bestehende Partner-schaften weiter und sorgen für eine langfristige, signifikante Erhöhung des Spendenvolumens.
  • Sie organisieren online wie offline Fundraising-Aktionen und entwickeln Spendenaufrufe.
  • Sie übernehmen die Pflege unseres Onlineshops und bauen diesen weiter aus.

 

Unsere Anforderungen an Sie

Sie haben fundierte Erfahrung im Marketing und bestenfalls auch Erfahrung im Fundraising für soziale Organisationen und haben bereits erfolgreich Marketing-Konzepte entwickelt und umgesetzt.

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Marketing-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft).
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, bevorzugt für Hilfsprojekte, und sind versiert im Umgang mit Kund*innen, Sponsor*innen und Multiplikator*innen.
  • Sie haben Erfahrung im Onlinemarketing und Social Media Management.
  • Sie haben umfangreiche Kenntnisse der gängigen Fundraising- und Marketing-instrumente und kennen sich mit moderner Anwendungssoftware (MS Office, Layoutprogramme, Webdesign etc.) aus.
  • Sie überzeugen durch Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Akquisefähigkeit.
  • Sie identifizieren sich mit den Anliegen und Zielen von AMICA e.V.

 

Unser Angebot

Wir bieten die Möglichkeit zur Mitarbeit in einer innovativen, international tätigen Frauenorganisation. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team mit flachen Hierarchien, Gestaltungs-möglichkeiten und Freiräumen für Ihre kreativen Ideen sowie flexiblen Arbeitszeiten.

Bei Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 22.02.2019 an jobs@amica-ev.org, z.Hd. Cornelia Grothe. Betreff: Fundraiser*in. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der 9. KW statt. Bei inhaltlichen Rückfragen zur Stelle können Sie sich gerne an pr@amica-ev.org wenden.

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