Marketing Mitarbeiter/in

Ort:Köln-Marsdorf
Dauer:Zunächst befristet auf 2 Jahre mit Aussicht auf Verlängerung bei guter Zusammenarbeit
Stellenumfang:Vollzeit mit 40 Std./ Woche inclusive bezahlter Pause
Position innerhalb Organisation:Der/die Mitarbeiter(in) berichtet direkt an den/die Marketing-Koordinator/in

 

Ihre zukünftigen Aufgaben

Unterstützung der Marketing-Abteilung über folgende Tätigkeiten:

  • Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von Produktionen interner und externer Kommunikationsmittel laut Corporate Design
  • Steuerung externer Dienstleister, Vertragspartner, Stakeholder
  • Angebotsmanagement
  • Unterstützung der/ des Marketingkoordinators/in und der Marketing-Leitung im Tagesgeschäft
  • Administrative Aufgaben (Rechercheaufgaben, Ablage, Archivpflege, Protokoll usw.)
  • Zahlungsabwicklung
  • Durchführung von Corporate Design-Schulungen
  • Installation von digitalen Vorlagen nach dem Corporate Design (Inhouse)
  • Betreuung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

 

Das bringen Sie mit

Ihre Ausbildung, beruflichen Erfahrungen und besonderen Kenntnisse

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher Sprache (sehr gute und sichere Rechtschreibung, Grammatik, Sprachgewandtheit, Stil)
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Türkisch (in Wort und Schrift)
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch oder Arabisch wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

 

Ihr Profil und Ihre Kompetenzen:

Wir erwarten von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie ausgeprägte Kompetenzen auf Basis unseres IRD-Kompetenzmodells besitzen und diese kontinuierlich weiterentwickeln. In Bezug auf diese Stelle erwarten wir insbesondere:

  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und sehr gute Auffassungsgabe
  • Serviceorientiertheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Ausrichtung des eigenen Engagements auf die Besonderheiten unserer Zielgruppen
  • Einstehen für die islamischen Werte und das spezifische Mandat von Islamic Relief
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte interkulturelle Sensibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Resilienz
  • Effektive Teamarbeit
  • Systematische und strukturierte Arbeit
  • Kostenbewusstsein
  • Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Effizienz

 

Warum Islamic Relief?

  • Arbeiten im Rahmen und Kontext des islamischen Wertesystems
  • Internationalität
  • Variabler, leistungsbezogener Bonus
  • Jobticket & Firmenparkplatz
  • Gleitzeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Teambuilding-Events
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zeigen Sie uns bitte in Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), dass Sie die erforderlichen Kompetenzen mitbringen und bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte beachten Sie, dass unvollständige sowie postalisch eingesendete Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Bei Fragen erreichen Sie die Ansprechpartnerin von HR unter 0221-200 499 2210.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber/innen sind genauso herzlich willkommen wie unterschiedlichste kulturelle und religiöse Hintergründe.

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