Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.  Mit rund 100 Einrichtungen und Diensten in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit gehört der Caritasverband Frankfurt e. V. zu den großen Trägern der freien Wohlfahrtspflege in Frankfurt am Main. Als kompetenter und moderner Dienstleister, dessen Handeln auf christlichen Werten aufbaut, bieten wir gemeinsam mit den katholischen Kirchengemeinden in Frankfurt, ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen.

 

Für den Stab der Geschäftsführung suchen wir zur
Unterstützung der Stabsstelle Fundraising zum 01.04.2019 eine/-n engagierte/-n:

 

Mitarbeiter Fundraising (m/w/d)
in Teilzeit (25 Wochenstunden)
unbefristet

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Stabsstelle Fundraising bei der systematischen Mittelakquise und helfen mit Spenden und Fördermittel für den Verband und seine Einrichtungen zu beschaffen

  • Dabei kümmern Sie sich insbesondere um die regelmäßige Kommunikation mit Spender/-innen und alle organisatorischen Aufgaben im Fundraising

  • Zum Beispiel pflegen Sie Daten in der Spenderdatenbank, koordinieren und gestalten Aussendungen an Spender/-innen mit und erstellen regemäßige Auswertungen und Reportings

  • Sie recherchieren passende Förderstiftungen und beraten und unterstützen Führungskräfte des Verbands bei der Formulierung von Stiftungsanträgen

  • Sie unterstützen die Stabsstelle Fundraising außerdem im Erbschaftsmarketing und der Bearbeitung von Nachlassangelegenheiten

 

Wir erwarten:

  • Ein abgeschlossenes und für die Aufgaben qualifizierendes Studium oder eine entsprechende Ausbildung

  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Fundraising, idealerweise in einer sozialen Organisation

  • Interesse und Affinität für die systematische Arbeit mit Datenbanken

  • Eine strukturierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten

  • Sicherer Umgang mit Anwendungen des MS-Office-Pakets

  • Ein freundliches Auftreten und eine serviceorientierte Grundhaltung

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes

  • ein attraktives Aufgabengebiet bei einem innovativen und zukunftsorientierten Träger mit eigenem Gestaltungsspielraum

  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Vergütung nach TVöD

  • Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse

  • ein subventioniertes Jobticket

 

Wenn Sie sich mit der Aufgabenstellung und den Zielen der Caritas identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre E-Mail-Bewerbung nur annehmen können, wenn die dazugehörigen Unterlagen als PDF-Datei beigefügt sind.

 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit dem
Stichwort „Mitarbeiter/-in Fundraising“ bis spätestens zum 17.01.2019 an:

 

Caritasverband Frankfurt e. V.
Büro der Geschäftsführung
Christopher Franz, Leiter Stab der Geschäftsführung
Alte Mainzer Gasse 10, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: 069 2982-1180
E-Mail: christopher.franz@caritas-frankfurt.de

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...