Stellenausschreibung


Fundraiser-Koordinator m/w in Teilzeit (20 Std/Woche)


Einleitung

NutriAid wurde 1996 von italienischen Ärzten gegründet, die sich damals für die Opfer des Völkermords in Ruanda einsetzten. Heute, nach mehr als 20 Jahren, hat sich ein Netzwerk von nichtstaatlichen, unabhängigen medizinisch-humanitären Organisationen entwickelt, die sich mit der Bekämpfung der Kinderunterernährung befassen, mit Hauptsitz in Turin, Italien und operativen Standorten in Italien, Deutschland und der Schweiz.

Bis heute ist NutriAid in Burkina Faso, Tschad, Kenia, Madagaskar, Senegal und Italien tätig, wo es langfristige Gesundheitsprogramme oder Programme für Notfälle durch Konflikte, Gewalt oder Naturkatastrophen durchführt.

In den Ländern, in denen NutriAid tätig ist, erschweren die Folgen von Kriegen und die sozio-politischen, geographischen und wirtschaftlichen Bedingungen das Erreichen der primären Bedingungen für die Kinderernährung. Aus diesem Grund glauben wir an die Möglichkeit, zum Aufbau einer Zukunft für unterernährte Kinder beizutragen, da wir glauben, dass die Information, Sensibilisierung und Einbeziehung der Menschen in unser Projekt der erste Schritt ist, um eine Hoffnung auf Leben zu sichern.


Die Abteilung Fundraising

Als Tochtergesellschaft von NutriAid International verfügt NutriAid Deutschland über eine eigene Fundraising-Abteilung, die für das Fundraising und die Verwaltung zuständig ist. Der neugegründete, deutsche gemeinnützige Verein ist als Non-Profit-Start-up anzusehen. Der Bereich FR ist, neben dem administrativen Management, für die einzelnen Märkte, Unternehmen und Institutionen zuständig. Er arbeitet eng mit der NutriAid International Fundraising Abteilung zusammen und berichtet an den NutriAid Germany Vorstand und die Direktorin von NutriAid International.


I. Beschäftigungsbedingungen

Gezielter Auftragsstart: 01.10.2018
Standort: Oberursel bei Frankfurt am Main
Vertrag: Befristete Teilzeitbeschäftigung (50% = 20 Stunden/Woche) bis 31.12.2018, bei Vollzeitbeschäftigung (100% = 40 Stunden/Woche).
Gehalt: noch festzulegen (aufgrund von Erfahrung)

 

II. Ihre Aufgaben

  • Fundraising: Organisation von FR-Aktivitäten (Marketing und Kommunikation, DMKT, jährliche Kampagnen, Veranstaltungen, Rekrutierung & Ausbildung von Freiwilligen ...)
  • Entwicklung neuer Fundraising-Strategien
  • Öffentlichkeitsarbeit, Aufbau und Pflege von Kontakten zu Spendern, Institutionen & Medien
  • Akquisition, Unterstützung und Bindung von Spendern (Einzelpersonen und Unternehmen)
  • Website: Entwicklungsseiten und Umsetzung von Newslettern, Digital FR, Social Network
  • Geschäftsführung
  • Projekte: Vorbereitung und Bereitstellung detaillierter Informationen über die Projekte von NutriAid
  • Datenbank: Eingabe und Aktualisierung von Daten, Rekrutierung neuer Spender, Hilfe und Unterstützung
  • Vertretung von NutriAid Deutschland und allgemein von NutriAid nach außen
  • Netzwerk: aktive Mitarbeit in relevanten Arbeitsgruppen in Deutschland
  • Bericht: Regelmäßige Berichterstattung an NutriAid International
  • Verwaltung: Überwachung der Finanzen, insbesondere Budget- und Bank-/Cashflow-Management

 

III. Ihr Profil

  • Identifikation mit  NutriAid-Werten
  • Nachgewiesene Fundraising-Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Arbeitsbereichen (mindestens ein Jahr Erfahrung im Fundraising auch mit Praktika oder Volontariat)
  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
  • Zusatzausbildung im Fundraising (Fundraising-Akademie o.ä.)
  • Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Selbständiges Arbeiten & hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Mailings/Kampagnen wünschenswert
  • Hohe Serviceorientierung, starker Teamgeist, Kooperationsfähigkeit und Kreativität
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch
  • Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Deutschlands
  • Interesse an humanitärer Arbeit

 

Bei Fragen zur dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Antonella Dimarchi unter direttore@nutriaid.org oder telefonisch unter +39 011 4368492.

Sie sind neugierig und möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.09.2018. Wir bieten eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einer dynamischen internationalen Kinderhilfsorganisation.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail und fügen Sie alle Unterlagen in einer Datei (pdf, max. 5 MB) zusammen an: direttore@nutriaid.org

Es werden nur die in die engere Wahl kommenden Kandidaten kontaktiert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.09.2018.

NutriAid Headquarters, Via delle Orfane, 2, 10122-Torino, Italy
NutriAid Germany e.V., Hohemarkstr. 75, 61440 Oberursel, website www.nutriaid.de

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...