Der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. ist der örtliche Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche. Wir engagieren uns mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unterschiedlichen Einrichtungen und Diensten für Menschen, die in Not geraten oder von Ausgrenzung und Benachteiligung betroffen sind.

Zur Nachbesetzung unserer Stabsstelle Fundraising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Referenten/in für Fundraising

(Beschäftigungsumfang bis zum 75% = 29,25 Std./Woche).


Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung des Fundraisings im Caritasverband für die Stadt Bonn
  • Erarbeitung von Strategien zur Neugewinnung und Bindung von Spendern für unseren Familienfonds Robin Good und unsere caritas stiftung bonn
  • Entwicklung und Pflege von Kooperationen
  • Eventmanagement
  • Betreuung von Kontakten und Spendern

Ihr Profil:

  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Fundraising
  • mindestens 2jährige Berufserfahrung im PR- oder Fundraisingbereich und einen den Anforderungen entsprechenden Studienabschluss
  • die Fähigkeit Fundraisingprojekte konzeptionell und organisatorisch umzusetzen
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere zur weiteren Entwicklung, Optimierung und Pflege der Fundraisinginstrumente
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Mediengestaltung, Internet und Intranet
  • ein sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern und Spendern
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • eine offene und gewinnende Art mit Menschen zu kommunizieren und sie zu begeistern
  • eine positive Grundeinstellung zu den Zielen, Werten und Aufgaben der Caritas

Unser Angebot:

Sie erwartet eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung. Zudem bieten wir Ihnen:

  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • eine langfristige berufliche Perspektive mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine gute Arbeitsatmosphäre bei der Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den MitarbeiterInnen unseres Verbandes
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach AVR mit attraktiven Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und der betrieblichen Altersvorsorge der KZVK
  • ein zertifiziert familienfreundliches Unternehmen (audit berufundfamilie)
  • umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Job-Tickets

Menschen mit einer anerkannten Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Männern und Frauen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft. Wir sind gespannt auf Ihre Fragen und erwarten Ihre Bewerbung!

Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Frau Ulrike Kolmer
Personalleitung
Fritz-Tillmann-Straße 8-12, 53113 Bonn
Telefon: 0228/108-260

E-Mail: Bewerbung-Fundraising@caritas-bonn.de

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...