Wir suchen ab sofort für den Bereich Marketing & Fundraising am Standort Bensheim eine/n

Online- und Social Media Redakteur/in

in Vollzeit (39 Std./Woche), zunächst auf 2 Jahre befristet, Entfristung angestrebt

 

Gemeinsam mit dem Online-Team entwickeln Sie die Online-Kanäle der CBM strategisch weiter. Sie gestalten die Kommunikation zielgerichtet, um Spender für die Organisation zu begeistern und die user journeys zu optimieren - mit Fokus auf Conversion. Wir suchen einen Digital Expert, der neue Trends in der Online-Kommunikation selbst lebt und für die CBM-Kommunikation umsetzen kann.

 

Die Aufgaben:

  • Content-Planung, redaktionelle Betreuung und Erstellung von Inhalten für die CBM-Website, Social-Media-Kanäle und der Newsletter
  • Recherche und Erstellung zielgruppengerechter Texte, Redigieren und Aufbereiten von Print-Beiträgen für den Online-Bereich mit Fokus Spendenwerbung
  • Planung, Steuerung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten
  • Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Fundraising

 

Ihr Profil:

  • Abgeschl. Studium im Bereich Marketing, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Online-Kommunikation und Social Media, bestenfalls im NGO-Umfeld oder mit Agenturerfahrung
  • Erfahrung im emotionalen Storytelling und Content-Marketing emotionaler Produkte
  • Versierter Umgang mit CMS (Magnolia) und Online tools (z.B. searchmetrics, Hootsuite)
  • Kenntnisse in Video-Bearbeitung von Vorteil
  • Belastbare, kommunikative, zuverlässige Persönlichkeit mit „Hands-on“ Mentalität

 

Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe in einem kreativen, erfolgsorientierten Team, das mit Engagement und Freude gemeinsam die Fundraising-Kommunikation der CBM gestaltet sowie eine christlich-orientierte Organisationskultur. Zudem bieten wir modern ausgestattete, barrierefreie Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten. Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weitere betriebliche Sozialleistungen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 11.03.2018 per E-Mail an: bewerbung@cbm.de.

Als inklusiver Arbeitgeber freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Wir legen besonderen Wert auf die Einhaltung der Maßgaben zum Kindesschutz.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt: Frau Leonie Höhl, Tel.: (06251) 131-276.
Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V., Stubenwald-Allee 5, 64625 Bensheim

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...