PETA Deutschland feiert Geburtstag

Jubiläum PETA

Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. ist seit 20 Jahren aktiv. Was sie sich zum Geburtstag wünscht, lässt die Organisation in einer deutschlandweiten Plakatkampagne die Tiere sagen: "Ich will, dass Du Dich änderst".

Crossmedia

Teil der Kampagne ist die Landingpage 20JahrePeta.de. Sie zeigt neben einem Trailer alle verwendeten Plakatmotive. Darüber hinaus bietet sie für Besucher verschiedene Anknüpfungspunkte, um die Mission von PETA zu unterstützen: Hilfe beim Start in ein Leben als Veganer, eine Möglichkeit zur Online-Spende und über den PETA-Store das im April erschienene Buch von PETA Deutschland: "Vegan! - Einfach lecker und gesund".

Auf der Landingpage geben die Tiere auch direkt die Gründe für den Wunsch nach einer Veränderung an.

Die Henne: "Weil ich meine Eier nicht für Dich lege."

Der Tiger: "Weil Dein Zoo mein Gefängnis ist."

Das Schwein: "Weil Dein Schnitzel mein Leben kostet."

Der Affe: "Weil Tierversuche für mich die Hölle sind."

Die Kuh: "Weil meine Milch meinem Kind gehört."

Der Hund: "Weil dein Kauf beim Züchter mein Tierheimschicksal besiegelt."

Der Elefant: "Weil jeder Zirkus-Trick für mich Prügel bedeutet."

Der Fuchs: "Weil mein Pelz mir gehört."

und das Schaf: "Weil ich für deinen Wollpullover leiden muss."

Aus 20 Jahren PETA

Zu ihren Erfolgen aus den vergangenen Jahren zählt PETA Deutschland unter anderem, dass hochrangige Politiker zum Rücktritt gezwungen wurden, dass Tierquälereien in großen Unternehmen durch PETA-Recherchen ans Licht kamen, zahlreiche Tierhaltungen in Mastställen zur Anzeige gebracht und den Staatsanwaltschaften vorgelegt wurden. Darüber hinaus wurden auch Verstöße gegen das Tierschutzgesetz - zum Beispiel in großen Schlachthöfen, bei Unternehmen in der Tieraufzucht oder auf sogenannten Pelztierfarmen - veröffentlicht und rechtlich verfolgt.

PETA Deutschland ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über drei Millionen Unterstützern größten Tierrechtsorganisation weltweit. PETA Deutschland verzeichnete im vergangenen Jahr 9 Millionen Website-Besucher, über 190.000 Freunde auf Facebook und 25.000 Abonnenten des kostenlosen Veganstart-Programms. Außerdem generierte die Organisation Spenden-Einnahmen in Höhe von 3.499.854,12 Euro.

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag.
Hier geht's zur Bestellung.

Weitere informative Artikel zum Thema finden Sie hier.

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...