Innovation made in Switzerland

SwissfundraisingDay 2014

Beim Swissfundraisingday werden am 25. Juni aktuelle Trends und Innovationen im Fundraising präsentiert. Die Bestleistungen werden mit dem Swissfundraising Award ausgezeichnet. Hier finden Sie die Details zur Tagung und zur Bewerbung für den Preis.

Swissfundraising Award

Der Swissfundraising Award wird in zwei Kategorien vergeben für die beste Fundraising Aktion und für die beste Fundraising Innovation. Swissfundraising, der Berufsverband für Fundraiser in der Schweiz, akzeptiert noch bis zum 31. März Einreichungen.

Als Fundraising-Aktionen (Download Einreich-Formular für die beste Fundraising-Aktion) werden alle Kampagnen oder Aktionen angenommen, welche die Mobilisierung von Unterstützern oder die Beschaffung von Mitteln zum Ziel haben.

In der Rubrik Fundraising-Innovationen (Download Einreich-Formular für die beste Fundraisnig-Innovation) geht es ebenfalls um kommunikative Maßnahmen. Hier steht allerdings der Einsatz neuer Techniken oder Konzepte im Vordergrund. Es geht also um Neuerungen und um die Dynamik am Markt.

Die Swissfundraising Awards 2014 gingen an HEKS und an die Stiftung Sozialwerke Pfarrer Sieber. (Hier finden Sie die Details aus dem Vorjahr inklusive aller Nominierten)

Im Video erläutert Roger Tinner, Direktor von Swissfundraising, die Details zur Bewerbung
(Vorsicht: Frist wurde auf 31. März 2015 verlängert)

Jury des Swissfundraising Award

Die Jury des Awards setzt sich aus Experten der Bereiche Direct Mail, Werbung, Innovation. Zudem ist ein Vorstandsmitglied von Swissfundraising in der Jury vertreten.

Die Highlights beim SwissFundraisingDay

Verliehen wird der Award beim SwissFundraisingDay 2015 am 25. Juni im Kursaal Bern. Dort dreht sich alles um Vernetzung und Partizipation.

Marcus Schögel, Professor für Marketing an der Universität St.Gallen, erklärt in seiner Keynote, was Organisationen  von der Kundenorientierung in Unternehmen lernen können.

Bettina Höchli, Forscherin am GDI Gottlieb Duttweiler Institute, blickt in die Zukunft der vernetzten Gesellschaft.

Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications im Migros-Genossenschafts-Bund, erklärt am Beispiel von Migipedia wie Kunden die Produkte von Migros weiterentwickeln und was gemeinnützige Organisationen daraus lernen können.

Austausch unter Profis

Zusätzlich geben Experten aus der Fundraising-Szene mit Workshops und Fallbeispielen eine Hilfestellung zum erfolgreichen Fundraising. Hier finden sie das Programm vom SwissFundraisingDay im Überblick. Einige Einblicke in den SwissFundraisingDay vom vergangnen Jahr bietet die Fotogallerie von Swissfundraising.

Das Fundraiser Magazin begleitet den SwissFundraisingDay als Medienpartner.

Foto: Swissfundraising

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag.
Hier geht's zur Bestellung.

Weitere informative Artikel zum Thema finden Sie hier.

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...