IG Sponsoring wird Sponsoring Schweiz

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Die IG Sponsoring wird in Zukunft als Sponsoring Schweiz auftreten. Der Verband der Schweizer Sponsoring Industrie hat das in seiner Generalversammlung 2015 beschlossen. Umsetzungs- und Vermarktungsunternehmen von Sponsoring-Aktionen sollen künftig als Mitglieder aufgenommen werden.

Interessenvertretung statt Vermittlungsplattform

„Der Schritt von der Interessengemeinschaft zum Verband der Schweizer Sponsoringindustrie unterstreicht unseren Anspruch, der national wichtigste Fachverband im Bereich Sponsoring zu sein. Was wir nie waren und auch in Zukunft nicht sein werden, ist eine Vermittlungsplattform für Sponsoringgeber und -nehmer“, erläutert Verbandspräsident Dr. Daniel Gundelfinger.

Der Verband Sponsoring Schweiz fördert also in erster Linie das Verständnis und die Akzeptanz von Sponsoring sowie von verwandten Kommunikationsformen in der Markenkommunikation. Zudem vertritt der Verband die Interessen von Sponsoren gegenüber Behörden und Dritten und fördert die Professionalität und Loyalität im Einsatz von Sponsoring. 

Auch Umsertzungs- und Vermarktungs-Unternehmen sind willkommen

In Zukunft soll Sponsoring Schweiz die wichtigsten Akteure in der Schweiz vernetzen. In diesem Sinne hat der Verband auch seine Kriterien für die Aufnahme neuer Mitglieder angepasst. Unternehmen und Agenturen, die sich mit der Umsetzung und Vermarktung von Sponsoring-Aktivitäten befassen, sollen künftig bei Sponsoring Schweiz Gleichgesinnte finden. 

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