Gratis Briefe mit Kunst und Design

Bis 16. November versenden die Künstler von „Snail Mail my E-Mail“ die E-Mails von jedermann als künstlerich gestalte Briefe kostenlos in alle Welt. Initiiert wurde die Aktion 2011 von dem Künstler Ivan Cash aus San Francisco. Mittlerweile hat er über 10.000 Briefe und etliche Spenden erhalten, um gemeinsam mit hunderten Frewilligen seine Kunstwerke zu gestalten. Wer Inspiration für seine Mailings sucht, ist hier genau richtig.

Empfänger eintragen und ab geht die Post!

Versendet werden kann die Post an Freunde, geheime Liebschaften, Abgeordnete oder eben auch an Spender und Unterstützer. Interessenten können ihre E-Mail mit der Anschrift und dem Text direkt an das Team von „Snail Mail my E-Mail“ senden. Daraufhin wird sie kunstvoll gestaltet und als handgeschriebener Brief versendet. Das Motto lautet: „handwritten letters in a digital world“.

Einen kleinen Überblick über die neuesten Motive finden Sie hier und auf der Internetseite snailmailmyemail.org

Wo bislang bereits Briefe versendet wurden, zeigt die Karte:

Karte Snail Mail

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mehr praktische Tipps und Ideen rund ums Spenden für Vereine, Organisationen und Stiftungen gibt es im gedruckten Heft. Das Magazin ist nicht am Kiosk erhältlich, nur exklusiv beim Verlag.
Hier geht's zur Bestellung.

Weitere informative Artikel zum Thema finden Sie hier.

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...