Google unterstützt digitales Marketing in D-A-CH

Think with Google

Die Plattform"Think with Google" ist künftig auch für Marketing-Fachleute in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugänglich. Erfolgsgeschichten, Analysen und praktische Hilfsmittel inklusive.

"Die zunehmende Digitalisierung unserer Welt verändert in dramatischer Geschwindigkeit die Spielregeln und Möglichkeiten effektiven Marketings", erklärt Philipp Justus, Vice President von Google Germany, Austria & Switzerland, zum Launch. "Google bietet neben seinen Werbeplattformen auch eine Fülle von Analysen, Studien und Tools, die Unternehmen dabei helfen, die neuen Möglichkeiten von Marketing in der digitalen Welt voll auszuschöpfen. Unsere Ideen, Erkenntnisse und Gedanken rund um das Thema Online-Werbung wollen wir gerne teilen."

Auch für die Spendenwerbung von NGOs werden einige sinnvolle Hilfsmittel in den insgesamt sechs Kategorien der Plattform Think with Google geboten. Unter "Erfolgsgeschichten" finden sich neben Fallstudien die erfolgreichsten Werbeclips auf Youtube, in der Kategorie "insights" bietet die Plattform Infografiken und Studien, unter "Thought Leadership" finden Werbetreibende Artikel, Interviews sowie Webinare, die Rubrik "Kreative Kampagnen" bietet Inspiration und in der Kategorie "Produkte" bietet der Suchmaschinenriese seine eigenen Lösungen an.

Spannend ist sicher auch die Kategorie "Tools". Zu den dort verfügbaren Hilfsmitteln zählen unter anderem das Translator Toolkit, mit dem Werbematerialien übersetzt werden können, der Global Market Finder, für die weltweite Zielgruppenanalyse, YouTube Analytics und Google Analytics, die wertvolle Informationen über Besucher von Webseiten und Kanälen liefern, sowie das Consumer Barometer, ein Werkzeug mit Studienergebnissen zum Online-Verhalten von Konsumenten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.thinkwithgoogle.com.

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