DPA-Infografik Award 2014

DPA Infografik Award - Wettbewerb für Grafiker

Die dpa-Gruppe hat zum siebten Mal den dpa-infografik award ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden Grafiken aus drei Kategorien: "tagesaktuelle", "nicht-tagesaktuelle" und "interaktive" Infografiken. Die eingereichten Werke können aus dem gesamten deutschsprachigen Raum stammen und müssen zwischen dem 16. September 2013 und 15. September 2014 veröffentlicht worden sein. Einsendeschluss ist am 30. September 2014.

Die Kategorien und Teilnahmevoraussetzungen

Am Wettbewerb teilnehmen können selbstständige Grafikerinnen und Grafiker, Designer und Gestalter sowie Mitarbeiter von Zeitungen, Zeitschriften, Grafik- und Nachrichtenagenturen. Als Tagesaktuelle Infografiken werden alle Werke gewertet, die innerhalb eines Tages geplant und angefertigt worden sind, als Nicht-tagesaktuelle Infografiken alle Werke mit längerem Entstehungsprozess. Interaktive Infografiken müssen nicht in jedem Fall publiziert worden sein, sollten allerdings einen aktuellen Bezug haben. Werbliche Grafiken und interaktive Geschäftsberichte gehören nicht zu den gewünschten Einreichungen. Allerdings können Grafiken von Nicht-Regierungs-Organisationen oder Stiftungen eingereicht werden, wenn sie beispielsweise in Verbandszeitschriften veröffentlicht wurden.

Die Jury und die Preisvergabe

Jeder Bewerber darf in jeder der drei Wettbewerbskategorien maximal zwei Grafiken einreichen.Eine unabhängige Expertenjury entscheidet im Herbst 2014 über Sieger und Platzierte - in jeder Kategorie sind drei Preisträger vorgesehen. Bewerber in der Kategorie Interaktive Infografiken können sich bewerben per E-Mail mit einem Link oder durch Zusendung einer CD oder eines USB-Sticks per Post. Alle Einsendungen per Post gehen an: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, Vertriebsmarketing, Annabelle Witte, Mittelweg 38, 20148 Hamburg.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Preis, den Kategorien und zur Anmeldung.

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