Social Talk lädt zum "Netzwerken" nach Darmstadt

Gemütliche Runde beim Social Talk 2015

Darum geht‘s: Netzwerke, digitale Strategie, Crowdfunding, Management

Das Fundraiser und Fundraiserinnen gute Netzwerker sein sollten, ist ein Standard-Floskel jeder Ausbildung. Doch welchen Einfluss haben Netzwerke heute noch? Dieser Frage geht der Social Talk, eine Fachtagung an der Evangelischen Hochschule Darmstadt am 30. November 2016 nach. Crowdfunding und viel Digitales gibt es natürlich auch.

"Gruppen und Netzwerke spielen traditionell eine wichtige Rolle im Management gemeinnütziger Organisationen und sind in den vergangenen Jahren noch bedeutender und vielfältiger geworden." erläutert Prof. Dr. Michael Vilain, Geschäftsführender Direktor des Institut für Zukunftsfragen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft der Evangelischen Hochschule Darmstadt. "Der diesjährige Social Talk greift deshalb die Fragen auf, wie Netzwerke unterschiedlichster Ausprägungen bereits heute zur Lösung aktueller Probleme eingesetzt werden und welche Herausforderungen und Hoffnungen mit Netzwerken in Zukunft verbunden sind."

Crowds, Movements & Communities?!

Das IZGS der EHD hat deswegen den Social Talk 2016 unter das Motto: „Crowds, Movements & Communities?! Potenziale und Herausforderungen des Managements in Netzwerken“ gestellt und lädt interessierte Non-Profit-Organisationen, die den Blick auch ein wenig über den Tellerrand heben wollen ein, am 30.11.2016 an der Evangelische Hochschule Darmstadt dabei zu sein.
Veranstalter sind neben dem IZGS auch die Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, den Diakonischen Werken Hessen, Bayern, Baden und Württemberg sowie der Fundraising Akademie.

Crowdfunding, digitale Strategien und Pitch Area

Für das Thema Crowdfunding haben sich die Veranstalter Marius Brenzinger von der Kiron Open Higher Education eingeladen. Immerhin der ersten "Universität" die ihre Startfinanzierung durch die Crowd aufbrachte. Spannend sicher auch der Beitrag von Dr. Michael Beier von der HTW Chur. Der Schweizer wird sich mit digitalen Strategien für Nonprofit Organisationen Anfang des 21. Jahrhunderts beschäftigen. Die Schlussrunde bildet die "Project Pitch Area" wo die Teilnehmenden die Gelegenheit haben, spannende Netzwerkthemen, Projekte oder Forschungsergebnisse kurz, prägnant und im schnellen Wechsel kennenzulernen. Dazu gehen Sie von Hub zu Hub, bevor Sie abschließend im Super-Hub den Tag mit einem Drum-Event beenden. Mitmachen ist dort ausdrücklich erwünscht!

Bis zum 18.11.2016 ist eine Anmeldung noch möglich

Mehr zur Veranstaltung und zur Anmeldung.

Fotos: Social Talk/ IZGS

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