Artikel im Magazin suchen

Gertrud Bohrer
Wer spendet wieviel für Umwelt-, Natur- und Tierschutz Privatpersonen haben in Deutschland nach eigenen Angaben im Jahr 2014 419 Millionen Euro für die Spendenzwecke Umwelt-/Naturschutz und ...
Fundraiser-Magazin 1/2016, Seite 22
Gertrud Bohrer
Das Mailing ist immer noch der wichtigste Spendenanstoß Der Anteil der durch Mailings initiierten Spenden am Gesamtmarkt nimmt mittelfristig ab. Dennoch bleibt der persönlich adressierte Brief auf ...
Fundraiser-Magazin 4/2016, Seite 26
Gertrud Bohrer
Der Anteil der nichtkonfessionellen Organisationen am Spendenvolumen steigt Nur noch knapp 30 Prozent des Spendenaufkommens flossen im Jahr 2014 zu den christlichen Kirchen und ihren Hilfswerken. ...
Fundraiser-Magazin 6/2015, Seite 22
Gertrud Bohrer
Patenschafts-Spenden haben bei den privaten Spendern in Deutschland in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Aber was versteht man eigentlich darunter? Entfielen im Jahr 2006 noch elf Prozent ...
Fundraiser-Magazin 5/2013, Seite 24
Gertrud Bohrer
Etwa ein Drittel der Deutschen über zehn Jahre haben im Jahr 2012 Geld für gemeinnützige Organisationen oder Kirchen gespendet – im Durchschnitt 185 Euro pro Spender. Gelten diese Werte für ...
Fundraiser-Magazin 6/2013, Seite 24
Gertrud Bohrer
Kinder und Jugendliche fasst die Marktforschung aus praktischen Gründen gerne in der Altersklasse 10 bis 19 Jahre zusammen. Die Gemeinsamkeiten: Personen aus diesen Jahrgängen verfügen zumeist ...
Fundraiser-Magazin 3/2012, Seite 8
Gertrud Bohrer
Einmal jährlich befragt die GfK einen repräsentativen Querschnitt der deutschen Bevölkerung ab zehn Jahren – Spender, aber auch Nichtspender – was sie über das Spenden denken. Im Folgenden ...
Fundraiser-Magazin 2/2012, Seite 8
Gertrud Bohrer
Der Begriff „Marke“ (englisch: brand) umfasst alles, was dazu dient, die Firma A von der Firma B zu unterscheiden. Auch im Charity-Bereich, mit vielen mehr oder weniger profilierten ...
Fundraiser-Magazin 4/2012, Seite 46
Gertrud Bohrer
Sympathisch klingt das Wort von der Patenschaft. Wir verbinden damit die Vorstellung, für jemanden Verantwortung zu übernehmen. Im Spendenpanel GfK CharityScope fragen wir bei jeder Geldspende, ob ...
Fundraiser-Magazin 6/2012, Seite 36
Gertrud Bohrer
Spender im Osten und Westen Deutschlands: Was trennt und was verbindet sie? Die Menschen im Westen Deutschlands zeigen sich spendenfreudiger als im Osten. Diese Tatsache bestätigt sich jedes Jahr ...
Fundraiser-Magazin 5/2015, Seite 20
Gertrud Bohrer
Für Charity-Organisationen sind die Menschen über 50 nach wie vor die Kernzielgruppe. Im Jahr 2012 waren 63 Prozent aller Spender über 50 Jahre alt und da diese zudem häufiger spenden als ...
Fundraiser-Magazin 2/2013, Seite 24
Gertrud Bohrer
Die Deutschen haben im Jahr 2012 rund 4,2 Milliarden Euro gespendet – dies sind etwa zwei Prozent weniger als im Vorjahr. Aber es gibt auch eine positive Nachricht: Die Zahl der Spender ist leicht ...
Fundraiser-Magazin 3/2013, Seite 26
Gertrud Bohrer
Mit 188 Millionen adressierten Werbesendungen wetteiferten im Jahr 2010 die Spendenorganisationen um die Gunst und vor allem um das Geld der deutschen Spender. Doch wird in Zeiten von Web 2.0 und ...
Fundraiser-Magazin 5/2011, Seite 44
Gertrud Bohrer
Das deutsche Spendenvolumen stieg im Jahr 2013 auf Rekordniveau Die Deutschen haben im Jahr 2013 insgesamt 4,7 Milliarden Euro gespendet. Damit erreicht das Volumen der privaten Spenden ...
Fundraiser-Magazin 2/2014, Seite 60
Gertrud Bohrer
Die neue Jahrhundert-Flut in Deutschland hat in den letzten Wochen die Berichterstattung in den Medien geprägt: Die Bilder von überfluteten Häusern, Rettungskräften, die rund um die Uhr im ...
Fundraiser-Magazin 4/2013, Seite 24
Gertrud Bohrer
Was genau die Deutschen spenden, verändert sich im Lauf des Lebens Der eine spendet Geld, der andere Zeit. Jeder gibt, was er kann und will. Dabei zeigt sich aber, dass es Schnittmengen darin gibt, ...
Fundraiser-Magazin 6/2014, Seite 62
Gertrud Bohrer
Die Umstellung auf das Bezahlsystem SEPA ist in aller Munde. Vor dem Hintergrund des organisatorischen Aufwandes, den die Umstellung auf das SEPA-Verfahren mit sich bringt, ist es interessant zu ...
Fundraiser-Magazin 1/2012, Seite 40
Gertrud Bohrer
Generation Y: Eine neue Zielgruppe für Spendenorganisationen?! Die Situation: hohe Spendenbereitschaft – geringes Spendenvolumen bei der Generation Y. Auch im Jahr 2014 bleiben die über ...
Fundraiser-Magazin 3/2015, Seite 28

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...