Praxis & Erfahrung

Spenderbindung: Respekt und gegenseitige Berührungspunkte

Google ändert seine Suchalgorithmus für mobile Webseiten

Die Rechnung leuchtet ein: Es kann zehn mal mehr kosten, einen Neuspender zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten. Doch worauf kommt es an, damit auf die erste Spende auch weitere folgen? Wie können Berührungspunkte hergestellt werden und wie können Sie die Loyalität Ihrer Spender auf einfache Weise messen?

[...]

Google bevorzugt mobile Webseiten

Google ändert seine Suchalgorithmus für mobile Webseiten

Internetgigant Google ändert ab 21. April wieder einmal seinen Suchalgorithmus. Künftig werden Suchergebnisse auf Webseiten, die auch für mobile Endgeräte optimiert sind, stärker berücksichtigt und besser gerankt. Ein Test gibt Aufschluss.

[...]

Bei Kauf Spende - Soziale Einkaufsplattformen

Das Internet schafft neue Möglichkeiten zu spenden. Seit 2008 steigt die Anzahl der Plattformen, die das ohne Zusatzkosten durch einen kleinen Umweg beim Onlinekauf ermöglichen. Das Fundraiser-Magazin hat die sozialen Einkaufsplattformen verglichen.

[...]

Facebook vermindert die Sichtbarkeit von Fan-Seiten

Facebook reduziert Reichweite für NGOs

Die organische Reichweite von Facebook Fan-Seiten hat deutlich nachgelassen, berichten Unternehmen und mittlerweile auch NGOs. Facebook entdeckt offenbar sein Erlösmodell neu. Zeit an seiner Strategie etwas zu ändern.

[...]

Effizient werben mit kleinem Geldbeutel

Alle Organisationen müssen neue Spender für sich begeistern. Leider fehlt es gerade kleineren Organisationen oft an den Mitteln um professionelle Hilfe für die Werbemittelgestaltung in Anspruch zu nehmen. Doch es gibt auch dafür eine Möglichkeit.

[...]

Spendenzahlungen im Internet vereinfachen: So gehts

Online Spenden

Online-Spenden sind der Wunsch vieler gemeinnütziger Organisationen. Doch Menschen sind im Internet erst bereit einen Zahlungsvorgang abzuschließen, wenn sie ihre präferierte Bezahlart vorfinden. Payment-Dienstleister können das für ihre Website ermöglichen.

[...]

Social Media Measurement: Tools fürs Fundraising

Wer den Erfolg seiner Organisation in sozialen Medien bewerten will, braucht klare Ziele und konkrete Kennzahlen. Hier finden Sie einige praktische Tools zum Social Media Measurement für Fundraiser im Vergleich. Sie helfen Ihnen dabei Ihre Kommunikationsmaßnahmen besser einzuschätzen und zu strukturieren.

[...]

48 Prozent mehr Online-Spenden per Weihnachtskarte

Die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder hat mit einer einfachen Idee die Online Spendeneinnahmen im Dezember 2013 um beeindruckende 48% im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Dies wurde mit dem Versand von nur einer Weihnachtskarte erreicht. Wie kam es zu diesem unerwarteten Erfolg? Was hat gewirkt?

[...]

Der Weg zum selbständigen Fundraising-Berater

Der aktuelle Ausbildungsvergleich im Fundraiser-Magazin 04/2012 ergab, das es bisher nur berufsbegleitende Kurse zum Fundraiser bzw. Fundraiserin gibt. Danach steht die Frage: angestellt oder doch lieber selbständig? Auch organisationserfahrene Fundraiser stellen sich diese Frage oft. Die folgenden Tips sollen den Einstieg erleichtern.

[...]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...