Social Media Measurement: Tools fürs Fundraising

Wer den Erfolg seiner Organisation in sozialen Medien bewerten will, braucht klare Ziele und konkrete Kennzahlen. Hier finden Sie einige praktische Tools zum Social Media Measurement für Fundraiser. Sie helfen Ihnen dabei Ihre Kommunikations-Maßnahmen besser einzuschätzen und zu strukturieren.

Tabelle Social Media Measurement

Tabelle Social Media Measurement

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

UK Giving Report 2017: Kein Spendenrückgang durch BREXIT

Die Charities Aid Foundation (CAF) veröffentlicht seit 2004 den "UK Giving report". Der aktuelle Report zeigt, dass der Brexit keine negativen Auswirkungen auf das Spendenverhalten hatte. Im Gegenteil, Menschen die sich an der Abstimmung über den EU-Austritt beteiligten, waren signifikant spendenfreudiger als Abstimmungsmuffel.

[...]

Online-Fundraising-Studie bittet NGOs um Teilnahme

Altruja-Fundraising-Studie sucht Teilnehmer aus NGOs

Auch 2017 soll es wieder eine Online-Fundraising-Studie geben. Der Online-Spezialist altruja sucht dafür so viele Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wie möglich, die in zehn Minuten Angaben über ihr Fundraising machen.
Wer teilnimmt hat die Chance auf Preise, wie zum Beispiel ein Jahresabo des Fundraiser-Magazins.

[...]

625 Millionen Euro Fundraisingverband bejubelt Spendenrekord

Pünktlich zum internationalen Tag des Gebens „Giving Tuesday“ präsentierte der Fundraising Verband Austria (FVA) in Wien den Spendenbericht 2016. Im Vorjahr stieg das Spendenvolumen in Österreich auf das Rekordniveau von 625 Millionen Euro. Unsicherheit verbreitet aber die geplante Änderung der Spendenabsetzbarkeit, die am 1. Januar 2017 in Kraft tritt.

[...]

Spendenrat und GFK prognostizieren gutes Spendenjahr 2016

Das deutsche Spendenjahr 2016 wird wohl erfolgreich werden. Das teilte der Deutsche Spendenrat mit. Insgesamt werden fünf Milliarden Euro erwartet. Nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung soll es nur einen leichten Rückgang von knapp 10 Prozent geben. Die Gründe sind eindeutig.

[...]

Zweite deutsche Studie zum Fundraising in Krankenhäusern

Klinikfundraising - georgemuresan - Fotolia.com_31322975

Fundraising ist für Krankenhäuser ein Erfolgsmodell – bereits über 60% aller Kliniken in Deutschland werben erfolgreich Spenden ein. Mit einem durchschnittlichen Return on Investment (ROI) von mehr als 4:1 ist Fundraising eine hervorragende ergänzende Finanzierungsquelle.

[...]

Tätigkeit mit Sinn – Warum Menschen Fundraiser werden

Die Absicht, eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, ist der wichtigste Beweggrund für den Einstieg ins Fundraising, gefolgt vom Wunsch, in einer NPO zu arbeiten. Ihren Beruf üben viele Fundraiser mit Freude und Stolz aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung zu Berufswegen und Motiven von Fundraisern in der Schweiz.

[...]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...