Zwischen sozialer Verantwortung und ökonomischer Vernunft

Zwischen sozialer Verantwortung und ökonomischer Vernunft

Auf Grund gesellschaftlichen Wandels ste­hen sozial­wirt­schaft­liche Un­ter­neh­men vor der Her­aus­for­derung, die Balance zwi­schen sozialer Ver­ant­wor­tung und öko­no­mi­scher Vernunft zu finden. Basierend auf dieser Grundlage widmet sich Rolf Ahl­richs dem Forschungsfeld der Unternehmens- und Wirtschaftsethik. Die Leitfrage sei­nes Bu­ches ist, wie sich so­zial­wirt­schaft­li­che Un­ter­neh­men im Bereich Management von pro­fit­wirt­schaft­lichen unterscheiden. Dabei bietet der Autor Anregungen für die Praxis und den wissenschaftstheoretischen Diskurs.

Rolf Ahlrichs: Zwischen sozialer Verantwortung und ökonomischer Vernunft. Unternehmensethische Impulse für die Sozialwirtschaft. Management – Bildung – Ethik

Springer Verlag für Sozialwissen­schaften 2012. 157 Seiten
ISBN: 9783531185958
34,95 €

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...