WordPress für dummies

WordPress für dummies

Man kann viel Geld in einen Webauftritt investieren. Muss man aber nicht. Findige Köpfe können sich da auch selbst reinfitzen. Dieses Buch zeigt das und vermittelt einen umfassenden Einstieg in die Arbeit mit WordPress. Da muss sich niemand vor HTML oder CSS fürchten. Der Baukasten von WordPress bietet für jeden die richtigen Bausteine. Nach Angaben der Autorin basieren aktuell 25 Prozent aller Seiten im World Wide Web auf dieser Software. Ergo: Ganz so kompliziert kann die Sache also gar nicht sein. Die Autorin lädt auch explizit dazu ein, einige der Kapitel zu überspringen, abhängig davon, was genau man jetzt selbst mit seiner Internetseite veranstalten möchte. Deshalb beginnt dieser Crashkurs auch mit dem Kapitel „Das kann WordPress“ für Sie tun. Entscheidend ist aber wohl für die meisten der Abschnitt, in dem erklärt wird, wie man Bilder und Audio- oder Videodateien in seine Seite einbindet.

Rico Stehfest

Lisa Sabin-Wilson. WordPress für dummies
Wiley-VCH Verlag. 2. Auflage. 2016
371 Seiten. ISBN: 978-3-52771-321-9. [D] 19,99 €, [A] 25,70 €, CHF 27,95

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...