Wir Bürgerstifter

Wir Bürgerstifter

Der Name sagt es bereits: Bürgerstiftungen sind von Menschen für Menschen. Dieses Buch stellt einzelne Personen vor, die zu Bürgerstiftern geworden sind. Damit wird die jeweilige inhaltliche Ausrichtung mit persönlichem Hintergrund aufgeladen. Das geschieht natürlich mit einer gewissen Absicht: An die Porträts reihen sich Tipps und Hinweise, wie man selbst Bürgerstifter werden kann. Dazu benötigt man eben nicht unbedingt eine große Summe an Geld. Zeit und Ideen sind ebenso geschätztes, weil kostbares Gut, das es zivilgesellschaftlich zu investieren gilt.

Stefan Nährlich, Gudrun Sonnenberg (Hrsg.). Wir Bürgerstifter
DG Verlag. 2017. 156 Seiten
ISBN: 978-3-87151-190-5. [D] 12,90 €, [A] 13,30 €, CHF 17,95

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...