Sport und Sponsoring

Sport und Sponsoring

Als Dokumentation der 4. Leipziger Sport­rechts­tages 2010 hält die­ser Band die Er­geb­nis­se der Tagung fest, die sich mit recht­li­chen Fragen des Sport­spon­so­rings aus­ein­an­der­setzte. Be­trach­tet werden öf­fent­lich-rechtliche und zivilrechtliche Grund­la­gen des Sponsorings sowie dessen straf­recht­liche Grenzen. Vermarktungs­recht, Ein­la­dungs­sponsoring und steuer­recht­liche Aspekte des Sportsponsorings so­wie Spon­so­ring­verträge in der Praxis run­den den Band ab , der sich besonders an Ver­eine, Sportler, Sponsoren und Ver­mark­tungs­agenturen wendet.

Rico Kauerhof, Sven Nagel, Miro Zebisch (Hrsg.): Sport und Sponsoring. Dokumentation des 4. Leipziger Sportrechtstages 2010

Schriftenreihe des Instituts für Deutsches und Internationales Sportrecht, Bd. 6
Leipziger Universitätsverlag 2012. 154 Seiten
ISBN: 9783865837295
19,80 €

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Matomo“ (ehemals Piwik). Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...