Nachhaltigkeit: 111 Fragen und Antworten

Nachhaltigkeit: 111 Fragen und Antworten

Ein guter Einstieg ins Thema: nur knapp über 150 Seiten, 10 Themenbereiche, 111 Fragen. Damit bekommt der Leser einen guten ersten Überblick über die wichtigsten Aspekte des CSR in Unternehmen. Der Begriff der Nachhaltigkeit wird in seiner Bedeutung auf EU-Ebene ebenso erläutert wie seine grundlegende Bedeutung für heutige Unternehmensführung. Schnell wird dadurch klar, dass es sich mit CSR keineswegs (mehr) um ein „nice to have“ handelt. Breit aufgestellt sein sollten CSR-Aktivitäten zudem. Vom Management bis zur Kommunikation mit Stakeholdern will einiges beachtet werden.

Katja Mayer. Nachhaltigkeit: 111 Fragen und Antworten. Nachschlagewerk zur Umsetzung von CSR im Unternehmen.
Verlag Springer Gabler. 2017. 164 Seiten.
ISBN: 978-3-65817-933-5. [D] 29,99 €, [A] 30,71 €, CHF 37,70.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...