easy Sponsoring

easy Sponsoring

Leistung und Gegenleistung. Eigentlich ist Sponsoring recht simpel. Trotzdem braucht es dafür Fingerspitzengefühl. Besonders im gemeinnützigen Bereich. Am Ende ist das Sponsoring erfolgreich, doch durch den „falschen“ Partner kann ein Imageproblem entstehen. Diese Arbeitshilfe der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche ist ein detaillierter Ratgeber. Neben der Erläuterung der unterschiedlichen möglichen Formen des Sponsorings wird in zehn Schritten der erfolgreiche Weg eines Sponsoringprojektes dargestellt. Zusätzlich gibt es noch eine Menge Tipps drumherum, wie grundsätzliche Regeln für einen erfolgreichen Präsentationstermin bei einem (potenziellen) Sponsor und rechtliche Aspekte, die es beispielsweise bei Werbung an Gebäuden zu beachten gilt. Dieser Ratgeber ist besonders für Einsteiger in das Thema gut geeignet. Zwar bezieht er sich auf den kirchlichen Kontext, die Hinweise sind aber allgemein gültig.

Die Arbeitshilfe ist für den Preis von 18,00 Euro direkt über die Evangelisch-Lutherische Kirche Hannovers zu beziehen unter www.material-e.de/arbeitshilfen.

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...