Der Team-Entwickler. Gemeinsam gewinnen lernen

Der Team-Entwickler. Gemeinsam gewinnen lernen

In einem Team ziehen alle an einem Strang – und die Erde ist eine Scheibe … Ein Team ist eine Ansammlung von Individuen. Das wird immer so sein. Genau das ist aber kein Schwachpunkt, sondern vielmehr das Potenzial eines jeden Teams. Das zu entwickeln ist Aufgabe von Führungskräften. Dafür werden in diesem Buch Mitarbeiter zwar in acht „Typen“ eingeteilt, aber deren Grenzen müssen nicht als undurchdringbar betrachtet werden. Wir wissen alle um die eigene Komplexität wie auch die der lieben Kollegen.

Der Ansatz dieses Buches ist auf jeden Fall unterhaltsam. Hier werden keine Arbeitsmethoden oder Tipps aufgelistet. Der Leser verfolgt den Alltag eines fiktiven Teams und erhält dadurch die Gelegenheit, sich selbst in einer der Figuren oder vielmehr deren Bemerkungen, Einstellungen und Reaktionen wiederzufinden. Dieses „Miterleben“ kann für den einen oder anderen durchaus erhellend sein.

Jens Corssen, Stefan Gröner, Stephanie Ehrenschwendner. Der Team-Entwickler. Gemeinsam gewinnen lernen.
Knaur Verlag. 2017. 288 Seiten.
ISBN: 978-3-42621-428-2. [D] 19,99 €, [A] 20,60 €, CHF 27,95.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...