Aktion Deutschland Hilft e.V. – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen –

sucht für das Aktionsbüro in Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Referent/in Dialog- und Direktmarketing 100%

Aktion Deutschland Hilft e.V. ist das 2001 gegründete Bündnis von renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um nach einem gemeinsamen Spendenaufruf schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

 

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen zur telefonischen Spendenwerbung und Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Entwicklung, Redaktion und Umsetzung von Direktmarketing-Maßnahmen zur Spendenwerbung
  • Erstellung von Jahresplänen inkl. Etatplanung, Potenzialanalysen und Auswertungen
  • Spenderservice inkl. Abstimmung mit der externen Spendenbuchhaltung sowie
  • Datenbankpflege für Dauer-Förderer
  • Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Dialog- und Direktmarketing-Strategien in Kooperation im Team und mit den Mitgliedsorganisationen

 

Voraussetzungen

  • Hochschul- /Fachhochschul-Abschluss in Studiengängen mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder verwandten Bereichen
  • Mehrjährige Erfahrungen im Fundraising sowie im Dialog- und/oder Direktmarketing
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Motivation und Spaß an Teamarbeit mit verschiedenen Akteuren
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikations- und Informationsvermögen in deutscher Sprache
  • Professioneller Umgang mit Spendern und Förderern
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Diskretion und Belastbarkeit
  • Gutes Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative

 

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem ergebnisorientierten Arbeitsumfeld und einem hoch motivierten Team. Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in Bonn und familienfreundliche Flexibilität bei den Arbeitszeiten.

Die Stelle wird zunächst auf zwei Jahre befristet, eine unbefristete Anstellung wird angestrebt.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angaben zum Datum Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie bis zum 14.01.2018  Ihre Bewerbung an: bewerbung@aktion-deutschland-hilft.de oder über unser Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Frau Anja Trögner gerne zur Verfügung: 0228 / 242 92-400.

Aktion Deutschland Hilft
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
www.aktion-deutschland-hilft.de

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...