Aktion Deutschland Hilft e.V. – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen –

sucht für das Aktionsbüro in Bonn zum 01.04. 2018 eine/n

(Junior-)Referent/in Großspenderbetreuung 100%

 

Aktion Deutschland Hilft e.V. ist das 2001 gegründete Bündnis von renommierten deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um nach einem gemeinsamen Spendenaufruf schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.

Für das Team Großspender suchen wir eine/n engagierte/n Fundraiser/in.

 

Ihre Aufgaben

  • Aufbau von Beziehungen, persönliche Ansprache und Betreuung von Großspendern
  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von  Spendenbindungsmaßnahmen
  • Spenderservice inkl. Abstimmung mit der externen Spendenbuchhaltung sowie Datenbankpflege
  • Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Großspenden-Fundraising-Strategien im Direktmarketing in Kooperation mit den Mitgliedsorganisationen
  • Ggf. auch Organisation von Events und Veranstaltungen für diese Zielgruppe
  • Einbindung von ehrenamtlich Mitarbeitenden

 

Voraussetzungen

  • Hochschul- / Fachhochschul-Abschluss in Studiengängen mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder verwandten Bereichen
  • Mindestens 3jährige Erfahrungen im Bereich Großspenden-Fundraising
  • Mehrjährige Erfahrungen im Bereich (Sozial-)Marketing, Fundraising, Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit
    • Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
    • Motivation und Spaß an Teamarbeit mit verschiedenen Akteuren
    • Sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikations- und Informationsvermögen in deutscher Sprache
    • Professioneller und inspirierter Umgang mit Spendern und Förderern
    • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten, Diskretion und Belastbarkeit
    • Gutes Organisationsvermögen

 

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem ergebnisorientierten Arbeitsumfeld und einem hoch motivierten Team. Es erwarten Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in Bonn und familienfreundliche Flexibilität bei den Arbeitszeiten.

Die Stelle ist  zunächst auf zwei Jahre befristet, eine unbefristete Anstellung wird angestrebt.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angaben zum Datum Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie bis zum 14.01.2018 Ihre Bewerbung an: bewerbung@aktion-deutschland-hilft.de oder über unser Bewerbungsformular. Für Fragen stehen Ihnen Frau Anja Trögner (Abteilungsleitung): 0228 / 242 92-400 und Frau Birgit Donath (Senior-Referentin Großspenderbetreuung): 0228/242 92 470 gerne zur Verfügung.

Aktion Deutschland Hilft
Willy-Brandt-Allee 10-12
53113 Bonn
www.aktion-deutschland-hilft.de

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...