Der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) vereint als gemeinnütziger Fachverband haupt- und ehrenamtliche Fundraiser und Fundraiserinnen, Spendenorganisationen, Fundraising-Dienstleister, Vertreter aus Wissenschaft und Forschung und alle Personen, die sich in Deutschland für eine Kultur des Gebens einsetzen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort

Team-Assistenten/in (Teilzeit, 16-20 Std./Woche).

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Grundkenntnisse in Buchhaltung/Kostenrechnung
  • Erfahrungen in der Bedienung von Kundendatenbanken
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Word, MS Excel, MS Powerpoint
  • Aktiver, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil
  • Gute Kenntnisse in Internetrecherche sowie der Nutzung von Online-Plattformen und Online-Medien
  • Erfahrungen in Kundenkontakt und Kundenbetreuung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

 

Sie suchen einen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt oder möchten Ihre Arbeitszeit reduzieren, Sie sind kommunikativ, verantwortungsbewusst sowie ein Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns genau richtig.


Ihre Aufgabengebiete

Team Assistenz

  • Organisation von Meetings inkl. Empfang und Betreuung von Gästen
  • Bearbeitung der Eingangs-/Ausgangspost sowie allgemeine Büroorganisation
  • Abteilungsübergreifendes Reisemanagement inkl. Internetbuchungen und Reisekostenabrechnungen
  • Übernahme der Telefonzentrale, Annahme und Erstbearbeitung von Kunden-, Mitgliedern- und Lieferantenanfragen
  • Erstellung von Protokollen (auch nach Diktat)
  • Recherche und Erstellung von Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Führen des Teamkalenders

Rechnungswesen/Buchhaltung (Reporting an die Buchhaltung)

  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
  • Unterstützung bei Rechnungsstellung & Mahnwesen
  • Ablage von Dokumenten und Belegen
  • Führen von Budgetlisten

Mitgliederverwaltung/-werbung

  • Datenbankpflege sowie Erstellung von Adresslisten und Auswertungen
  • Versand von Infomaterial
  • Beantwortung und Weiterleitung von Anfragen aus der Mitgliedschaft / von Interessenten

 

Sie erwartet

  • Ein kleines Team in der Geschäftsstelle in und die Zusammenarbeit mit unseren Ehrenamtlichen.
  • Ein heller Arbeitsplatz in Berlin Mitte
  • Flexible Arbeitszeit nach Absprache mit dem Team zwischen 08:30 und 14:00 Uhr
  • Der Arbeitsvertrag wird zunächst für ein Jahr befristet. Eine Beschäftigung über ein Jahr hinaus wird jedoch angestrebt.

 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte kurzfristig an bewerbung@fundraisingverband.de.

Erste Vorstellungsgespräche sind für den Zeitraum 29.-31.3.2017 geplant.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 030 – 30 88 31 800. Ansprechpartnerin ist Anja Köhn.

Weitere Informationen zur Arbeit des Deutschen Fundraising Verbands finden Sie auf unserer Homepage: www.fundraisingverband.de

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