IG Sponsoring wird Sponsoring Schweiz

Logo Sponsoring Schweiz

Die IG Sponsoring wird in Zukunft als Sponsoring Schweiz auftreten. Der Verband der Schweizer Sponsoring Industrie hat das in seiner Generalversammlung 2015 beschlossen. Umsetzungs- und Vermarktungsunternehmen von Sponsoring-Aktionen sollen künftig als Mitglieder aufgenommen werden.

Interessenvertretung statt Vermittlungsplattform

„Der Schritt von der Interessengemeinschaft zum Verband der Schweizer Sponsoringindustrie unterstreicht unseren Anspruch, der national wichtigste Fachverband im Bereich Sponsoring zu sein. Was wir nie waren und auch in Zukunft nicht sein werden, ist eine Vermittlungsplattform für Sponsoringgeber und -nehmer“, erläutert Verbandspräsident Dr. Daniel Gundelfinger.

Der Verband Sponsoring Schweiz fördert also in erster Linie das Verständnis und die Akzeptanz von Sponsoring sowie von verwandten Kommunikationsformen in der Markenkommunikation. Zudem vertritt der Verband die Interessen von Sponsoren gegenüber Behörden und Dritten und fördert die Professionalität und Loyalität im Einsatz von Sponsoring. 

Auch Umsertzungs- und Vermarktungs-Unternehmen sind willkommen

In Zukunft soll Sponsoring Schweiz die wichtigsten Akteure in der Schweiz vernetzen. In diesem Sinne hat der Verband auch seine Kriterien für die Aufnahme neuer Mitglieder angepasst. Unternehmen und Agenturen, die sich mit der Umsetzung und Vermarktung von Sponsoring-Aktivitäten befassen, sollen künftig bei Sponsoring Schweiz Gleichgesinnte finden. 

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

HelpMundo startet neues Tool für Charity Shopping

HelpMundo heißt das neuaufgelegte Portal für Tools rund um das Thema Online-Fundraising von HelpDirect-Gründer Harald Meurer. Jetzt hat er es noch um das Thema Charity-Shopping erweitert. Auch das neue AmazonSmile ist bereits integriert: Neu ist auch, das von der Organisation Spendenquittungen für die Spenden per Online-Kauf ausgestellt werden können.

[...]

Amazon startet Bonus-Programm für Gemeinnützige - und spart

Lohnt sich AmazonSmile für Non-Profit-Organisationen?

Als Amazon Anfang des Jahres bei Bildungsspender und anderen bekannten Plattformen ausstieg, über die man per Einkauf spenden kann, wurde wild spekuliert. Nun gibt es Gewissheit. Der Handelsriese integriert die Idee des Spendens per Einkauf einfach in sein deutsches Amazon-Portal. Der neue Dienst heißt "AmazonSmile" und spart dem Konzern viel Geld.

[...]

10 Jahre: Deutscher Fundraising Verband zieht Resümee

Mit dem Ethik-Signet können juristische Mitglieder sichtbar machen, dass sie die Ethikregeln des Verbands unterzeichnet und sich verpflichtet haben, sie einzuhalten.

Das Fundraiser-Magazin bat langjährige Kooperationspartner um Statements zur Entwicklung des Fundraisings in den letzten zehn Jahren. Nicole Holtz vom Deutschen Fundraising verband fasst die Entwicklung ihres Fachverbandes zusammen.

[...]

Zertifizierung: Neue Regeln für die Helden von morgen

Sie setzen die Standards im Fundraising: Zertifizierungsstellen, die Spendensiegel vergeben und Spendenorganisationen prüfen. Martina Ziegerer, Präsidentin des International Committee on Fundraising Organizations beschreibt für das Fundraiser-Magazin, vor welchen Herausforderungen die Zertifizierer und die Hilfsorganisationen weltweit stehen.

[...]

Österreich: Regierung kommt Vereinen entgegen

Skulptur der Justitia - © fpfunke - Fotolia.com

Viel Widerstand gab es zuletzt von den Sportvereinen und anderen gemeinnützigen Vereinen gegen die Registrierkassenpflicht und gegen zu enge gesetzliche Grenzen bei der Mittelbeschaffung, etwa bei Vereinsfesten. Ende Juni hat die österreichische Regierung im Ministerrat mehrere Änderungen beschlossen, die den Beschwerdeführern weitgehend entgegenkommen.

[...]

UN: Das System der humanitären Hilfe muss effizienter werden

Ban Ki-moon

Noch nie hat die humanitäre Hilfe mehr Menschen erreicht. Dennoch kann das Hilfssystem mit seinen Mitteln und Strukturen nicht auf die komplexen Konflikte und Katastrophen der heutigen Zeit reagieren. Beim World Humanitarian Summit kamen 9000 Teilnehmer aus 173 UN-Mitgliedsstaaten sowie 55 Regierungschefs zusammen und haben unter anderem die Finanzierung humanitärer Hilfe diskutiert.

[...]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...