IG Sponsoring wird Sponsoring Schweiz

Logo Sponsoring Schweiz

Die IG Sponsoring wird in Zukunft als Sponsoring Schweiz auftreten. Der Verband der Schweizer Sponsoring Industrie hat das in seiner Generalversammlung 2015 beschlossen. Umsetzungs- und Vermarktungsunternehmen von Sponsoring-Aktionen sollen künftig als Mitglieder aufgenommen werden.

Interessenvertretung statt Vermittlungsplattform

„Der Schritt von der Interessengemeinschaft zum Verband der Schweizer Sponsoringindustrie unterstreicht unseren Anspruch, der national wichtigste Fachverband im Bereich Sponsoring zu sein. Was wir nie waren und auch in Zukunft nicht sein werden, ist eine Vermittlungsplattform für Sponsoringgeber und -nehmer“, erläutert Verbandspräsident Dr. Daniel Gundelfinger.

Der Verband Sponsoring Schweiz fördert also in erster Linie das Verständnis und die Akzeptanz von Sponsoring sowie von verwandten Kommunikationsformen in der Markenkommunikation. Zudem vertritt der Verband die Interessen von Sponsoren gegenüber Behörden und Dritten und fördert die Professionalität und Loyalität im Einsatz von Sponsoring. 

Auch Umsertzungs- und Vermarktungs-Unternehmen sind willkommen

In Zukunft soll Sponsoring Schweiz die wichtigsten Akteure in der Schweiz vernetzen. In diesem Sinne hat der Verband auch seine Kriterien für die Aufnahme neuer Mitglieder angepasst. Unternehmen und Agenturen, die sich mit der Umsetzung und Vermarktung von Sponsoring-Aktivitäten befassen, sollen künftig bei Sponsoring Schweiz Gleichgesinnte finden. 

Zurück

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Branchentreff: Der SwissFundraisingDay lädt wieder nach Bern

Der Kursaal in Bern

Zum neunten Mal lädt Swissfundraising zum SwissFundraisingDay – dem wichtigsten Branchentreffen der Schweiz – nach Bern ein. Die von Felizitas Dunekamp moderierte Veranstaltung findet am Donnerstag, 15. Juni 2017, im Kursaal Bern (Foto) statt. Im Mittelpunkt der Tagung stehen sechs Workshops, drei Fallbeispiele und drei Plenumsreferate zu aktuellen Themen.

[...]

Deutscher Fundraisingkongress 2017: Menschen, Bilder, Emotionen

Rückblick Deutscher Fundraising-Kongress 2017

Der Deutsche Fundraisingkongress hat Berlin den Rücken gekehrt und fand dieses Jahr zum ersten Mal in Kassel statt. Trotz kleinerer Stolpersteine war die erste Ausgabe in der neuen Location ein Erfolg. Fachkundige Referenten, interessante Diskussionsteilnehmer und jede Menge spannende Projekte und Initiativen belebten drei Tage lang das Kongress Palais in Kassel.

[...]

Deutscher Fundraisingkongress 2017: Wir sind mit dabei

Das Kongress-Gebäude in Kassel

Es ist wieder so weit. Die Fundraising-Branche ruft zum großen „Familientreffen“ und hofft natürlich auch immer auf neue Familienmitglieder. Das Team des Fundraiser-Magazins steht bereits für den Deutschen Fundraisingkongress in den Startlöchern. Wir werden ab morgen wie gewohnt mit einem eigenen Stand in Kassel vor Ort sein.

[...]

HelpMundo startet neues Tool für Charity Shopping

HelpMundo heißt das neuaufgelegte Portal für Tools rund um das Thema Online-Fundraising von HelpDirect-Gründer Harald Meurer. Jetzt hat er es noch um das Thema Charity-Shopping erweitert. Auch das neue AmazonSmile ist bereits integriert: Neu ist auch, das von der Organisation Spendenquittungen für die Spenden per Online-Kauf ausgestellt werden können.

[...]

Amazon startet Bonus-Programm für Gemeinnützige - und spart

Lohnt sich AmazonSmile für Non-Profit-Organisationen?

Als Amazon Anfang des Jahres bei Bildungsspender und anderen bekannten Plattformen ausstieg, über die man per Einkauf spenden kann, wurde wild spekuliert. Nun gibt es Gewissheit. Der Handelsriese integriert die Idee des Spendens per Einkauf einfach in sein deutsches Amazon-Portal. Der neue Dienst heißt "AmazonSmile" und spart dem Konzern viel Geld.

[...]

10 Jahre: Deutscher Fundraising Verband zieht Resümee

Mit dem Ethik-Signet können juristische Mitglieder sichtbar machen, dass sie die Ethikregeln des Verbands unterzeichnet und sich verpflichtet haben, sie einzuhalten.

Das Fundraiser-Magazin bat langjährige Kooperationspartner um Statements zur Entwicklung des Fundraisings in den letzten zehn Jahren. Nicole Holtz vom Deutschen Fundraising verband fasst die Entwicklung ihres Fachverbandes zusammen.

[...]

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...